• zur Internetseite: www.ustream.tv gehen
    1. klicke auf: "Sign Up"
    2. es erscheint ein Daten-Formular: "First Name" und "Last Name" muss nicht Dein wirklicher Vor- bzw. Nachname sein. Bei "Username" z.B. Deinen Vornamen eingeben und auch die anderen Felder ausfüllen (keine ß oder äöü usw.): "Passwort", "Wiederholung des Passworts", "E-Mail" (Die E-Mail-Adresse muss nicht echt sein, aber eine echte Endung haben, z.B. @web.de oder @gmx.de), "Country" (Germany), "State" (Other Non-US), "Zip Code" (Postleizzahl), "Geschlecht", "Geburtstag" (muss auch nicht das wirkliche Geburtsdatum sein, aber älter als 13 Jahre)
    3. das Kästchen "I agree to ..." ankreuzen
    4. und auf "Create My Account" klicken
  • wenn alles geklappt hat, erscheint oben in der Ustream-Befehlszeile Dein "Username". Du kannst im Suchfeld links daneben "Sarla" eintippen und gelangst dann zu den Sarla-(Live-)Videos
  • sobald eine Übertragung "live" ist, oben rechts neben dem Video-Bild auf "Chat" klicken. Es öffnet sich der "Chat-Room". Im untersten Feld kannst Du Deine Frage eintippen und dann auf "Send" klicken (oder die Enter-Taste betätigen)
  • das nächste Mal kannst Du Dich wieder mit Deinem "Usernamen" und Deinem "Passwort" anmelden

zurück zu Live-Übertragung